, Wunderli Leandra

Schlussstunde Jugimädchen und Kispo

In der letzten Schulwoche fand die Schlussstunde der Jugi Mädchen statt. Es ging in den Wald und es wurde Schlangenbrot gebacken und Würste gegrillt. Sara hat zudem für alle Mädels feinen Kuchen mitgebracht. Die Mädels konnten sich verweilen und ein Armketteli basteln, sowie Kubb spielen. Gerade etwa die Hälfte aller Mädchen kam sehr fleissig in die Jugistunden. Es fehlten ganz viele nur dreimal oder weniger. Es war leider auch Zeit einige Leiterinnen zu verabschieden. Andrea Meile, Eliane Herrmann und Maurine Pfiffner haben sich entschieden, ihr amt als Jugileiterin niederzulegen. Herzlichen Dank dem ganzen Leiterteam für den Einsatz und Sara für die Organisation der Schlussstunde.

 

Am diesjährigen Kispo-Abschluss ging es für einmal nicht in den Wald. In der grossen Hitze durften die Kinder plantschen und baden. Draussen wurden einige Spiele wie Boccia und Kegeln gespielt. Die Kinder genossen das feine Schlangenbrot, eine Wurst oder Kartoffeln vom Feuer. Damit auch für eine kulinarische Abkühlung gesorgt war gab es zum Schluss für alle Kinder ein feines Glace. Dem ganzen Leiterteam vom Kispo, sowie den Helfenden beim Abschlussfest vielen Dank.